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Das Spielprinzip... ist genial einfach: es wird immer eine Aufgabe (oben) und eine Antwort (unten) angezeigt.
Der Spieler muss nun entscheiden, ob die Antwort richtig ist - wenn ja, einfach antippen, falsche Antworten sind durchzustreichen:
Dabei spielt man gegen die Zeit und jeder Fehler verkürzt das Leben...
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Das 1x1... kann man mit verschiedenen Aufgabentypen trainieren. Neben der normalen Multiplikation (4 x 8) gibt es auch den umgekehrten Weg (32 / 8) und Lücken in der Reihe wie im Beispiel links.
Hier gilt es, zu erkennen, dass es sich um die 8er-Reihe handelt und die Zahl 72 fehlt...
So vermeidet man mechanisches Pauken und wird mit dem Zahlenraum bis 100 schnell vertraut. |
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BrücheVerständnis für Brüche ist ein elementarer Schritt auf dem Weg zur Algebra.
Mit Mathe-Kaiser kann man auch einfache Brüche mit Bildern trainieren. |
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Ich lerne die Uhr
Mathe-Kaiser eignet sich perfekt, um die Uhr zu lernen. In 3 Aufgabentypen mit steigendem Schwierigkeitsgrad trainiert man zuerst die vollen Stunden, dann auch Viertel- und halbe Stunden und schließlich auch "krumme" Uhrzeiten.
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Kombi-Aufgaben
Kombi-Aufgaben verlangen Sicherheit im Umgang mit den Grundrechenarten und trainieren intelligentes Rechnen - oft gibt es einen schnelleren Weg zum Ziel, etwa indem man die Reihenfolge bei der Addition tauscht.
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Direkter Feedback:
Auf jede Eingabe des Spielers erfolgt eine unmittelbare Reaktion. Am Ende des Spiels wird dann eine Liste der Aufgaben angezeigt, die man falsch oder gar nicht beantwortet hat.
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Zu leicht?
Viele Aufgabentypen sind je nach Schwierigkeit abgestuft - Level I bietet Schülern der 1. oder 2. Klasse einen sanften Einstieg und vermeidet Frustration.
In Level III oder IV geht es dagegen zur Sache - hier kommen auch (untrainierte) Erwachsene leicht an die Grenzen Ihrer Rechenkünste und Konzentrationsfähigkeit.
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